Warum sollen Holzfäller heute Pfannkuchen essen?

Heute ist ein ungewöhlicher Feiertag in den USA.  Und zwar der Tag des Holzfällers.

Gleichzeitig habe wir einen weiteren eigentümlichen Feiertag, nämlich den des Pfannkuchens.

Der amerikanische pancake wird im Gegensatz zum deutschen Eierpfannkuchen mit viel Backpulver gebacken, während der französische Crepes  weniger Ei enthält und ganz dünn gebacken wird. Die 3 besten und einfachsten Rezepte findet Ihr im nächsten Blogbeitrag. Eierpfannkuchen, Crêpes und Pancakes – Die 3 besten Rezepte

Insofern können alle Holzfäller heute kräftig zuschlagen!

Wir hätten noch eine weitere Idee, die gut ins Thema Holz passt, auch wenn es sich hierbei streng genommen um ein traditionelles Weihnachtsgebäck aus Frankreich handelt.

Der Bûche de Noël, auf deutsch Baumstammkuchen ist eigentlich ein traditionelles französisches Weihnachtsdessert, eignet sich aber, wie wir finden auch hervorragend um die Lust auf Süßes der Holzfäller amh heutigen Tage zu stillen.

Wer aber mal schnell und einfach ein solches Motiv backen möchte, der findet bei uns eine Miet-Motivbackform hier:

Baumstamm Mietbackform

Baumstamm



Teile diesen Beitrag